Hochzeits Blog · 05. April 2019
Standesamtliche Trauung in Augsburg.
Fotografen Blog · 24. Juni 2016
Schmaus Foto, Schmaus-Foto, Blitz, Aufsteckblitz
Heute gibt es mal wieder einen kleinen Theorieteil um die Kamera- und Blitztechnik etwas besser verstehen zu können. Es geht um den Verschlussvorhang Deiner Kamera, wie er funktioniert und wie man Ihn kreativ einsetzen kann!
Fotografen Blog · 17. Juni 2016
Schmaus Foto, Schmaus-Foto, Blitzfolie, Aufsteckblitz
Heute geht es darum wie Du fast jeden Hintergrund schwarz, Weiß oder sogar bunt belichten kannst. Als Hilfsmittel wird nur ein Aufsteckblitz benutzt!
Fotografen Blog · 10. Juni 2016
Schmaus Foto, Schmaus-Foto, Zweiter Verschlussvorhang, Aufsteckblitz
Heute geht es darum wie Du mit einem Aufsteckblitz "entfesselt blitzen" kannst! Entfesselt bedeutet dass der Aufsteckblitz sich nicht auf der Kamera sondern daneben, in Deiner Hand oder auf einem Stativ befindet. Es gibt wie immer mehrere Möglichkeiten, hier gibt es ein paar Grundgedanken und Ideen zur Umsetzung!
Fotografen Blog · 03. Juni 2016
Schmaus Foto, Schmaus-Foto,  Aufsteckblitz
Heute geht es los mit der Einführung über Aufsteckblitze! Was ist der Vorteil gegenüber Aufklappblitzen, Wieviel muss ich investieren, Wie bediene ich den Blitz, was bedeutet iTTL und vieles mehr bei dem heutigen Thema "Kreatives Blitzen Teil 1 - die Grundlagen"
Fotografen Blog · 28. Mai 2016
Wie ich Blitze
Viele Hobbyfotografen scheuen das Blitzen weil es auf den ersten Blick sehr kompliziert erscheint. Doch es gibt sehr viele Möglichkeiten Aufsteckblitze auch "Systemblitze" genannt kreativ einzusetzen. Und Du wirst feststellen dass es kein Hexenwerk ist! Einsteigergeräte gibt es Bereits ab knapp 60€. Ein kleiner Ansporn für mich, meine Erfahrungen zu schildern und ein paar Tipps zu geben, wie Blitzen ohne großes Know How Deine Fotos verbessern werden!
Fotografen Blog · 20. Mai 2016
Facebook Neuigkeiten an erster stelle die mich interessieren
Mal Hand aufs Herz, wie oft am Tag seid Ihr auf Facebook unterwegs? Grundsätzlich ist das nichts verwerfliches, es gibt viele interessante Dinge zu sehen! Doch meistens müssen wir weit nach unten scrollen, das was uns persönlich wichtig ist, erscheint entweder gar nicht oder mittendrin (Auch wenn die Seite geliked wurde!) Heute zeige Ich Dir wie Du Facebook dazu bringst, dass Dir Deine Interessen als erstes angezeigt werden!
Fotografen Blog · 12. Mai 2016
Darf ich Bilder aus Google frei verwenden
Heute geht es um das Thema, ob man Bilder von der Google Bildersuche verwenden darf oder nicht! Google bietet sich an um Inspiration zu finden. Ein Suchbegriff, dazu gibt es über 10.000 Bilder in der Google-Bildersuche! Doch Vorsicht ist geboten, eventuell sind die Bilder bzw. Fotos Urheberrechtlich geschützt!
Fotografen Blog · 06. Mai 2016
Eine Makroaufnahme einer Eine auf einer Blume
Es gibt einige Objekivarten, ein paar hast Du bestimmt schon kennengelernt, oder hast schon eine Auswahl Zuhause. Heute geht es um das Macro Objektiv. Bei vielen Objektiven steht der Zusatz "Makro" auf der Linse, doch zu einem Richtigen Makro Objektiv ist der Unterschied meistens Riesig! Ein eindeutiges Kennzeichen für "echte" Makroobjektive ist die Abbildungsleistung von 1:1
Fotografen Blog · 29. April 2016
Den Auslöser vom AF trennen um noch schärfere Fotos zu bekommen, der Geheimtipp
Mahlzeit! Heute habe ich einen echten Geheimtipp für Dich. Wenn Du diesen Tipp umsetzt werden Deine Fotos immer knackscharf werden, Du musst nur ein paar kleine Dinge an Deiner Kamera umstellen. Profis arbeiten angeblich immer so. Ich habe diese Einstellung nun seit ca. 6 Monaten im Gebrauch und könnte nicht mehr ohne arbeiten....

Mehr anzeigen